Kommentare

Profilbild
Abseits Die Fronten im Tennis sind verhärtet

Man kann nicht sagen, dass sie sich nicht redlich bemüht hätten - die Tennisspieler und die Fans. Die einen bieten beim neuen Daviscup-Finalturnier in...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kulturhauptstadt St. Pölten will investieren

In der Landeshauptstadt St. Pölten ist man gerade drauf und dran, die Pleite der Nicht-Ernennung zur Europäischen Kulturhauptstadt in positive...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Danke, Michel Platini!

"Europa, wir kommen!", heißt es nun also für Österreichs Nationalteam. Und hoffentlich nicht: "Baku, wir kommen!" Denn wenn es ein Horrorlos für die...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Der fehlende Glanz tut ganz gut

Es knistert nicht. Es gibt keine Euphorie und schon gar keine Europhorie. Und diesmal auch keinen markigen Spruch à la "Frankreich, wir kommen...

von Christian Mayr
Profilbild
Feuilleton Causa Erl: Nein, sie bereuen nichts

Die öffentlichen Konsequenzen haben längst stattgefunden: Gustav Kuhn, Gründervater der Festspiele Erl, ist 2018 vom Intendanten-Thron gestürzt...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Notre-Dame Geltungssucht, in Glas gegossen

Der Wiederaufbau von Notre-Dame hat in Frankreich zu einer hitzigen Kontroverse geführt, die mittlerweile auf Sandkastenniveau angekommen ist...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Facebook Immer diese Hundsviecher!

Wen auch immer es angeht auf Facebook: So nicht, bitteschön! Diese Inflation von Hundsviechern, die in Taschen oder auf dem Arm getragen werden...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Dominic Thiem und die Steuerung der Spannung

Eine krachende Vorhand? Kann man trainieren. Ein Aufschlag, der einfach jedes Mal noch die Linie kratzt und nicht Millimeter außerhalb davon landet...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Stadien zum Schleuderpreis?

Dass Fußball ein Spielball der Wirtschaft ist, ist längst nichts Neues mehr. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht über Transfers...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Oscars Oscars-Rauswurf: Mit dem Rennrad über die Skischanze

Das wird also diesmal nichts. Der österreichische Film, der für die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" für den Oscar vorgeschlagen wurde...

von Christina Böck
Profilbild
Single's Day Einsames Herz, offene Geldtasche

Im kommenden Jahr steht bei Emma Watson, Harry-Potter-Heldin und Nebenjob-Politikerin, ein einschneidendes Ereignis an...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Keine Leinenpflicht für Trainer

In der vergangenen Fußball-Woche gab es gleich zwei Premieren hinsichtlich der neuen "Trainer-Gelben": Zuerst kassierte Salzburg-Coach Jesse Marsch in...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Kritik am Referee ist eine Frage der Perspektive

Pfeift ein Schiedsrichter falsch und gewinnt das betroffene Team die Partie trotzdem, dann ist der Fehler am nächsten Tag oft Schall und Rauch...

von Christoph Rella
Profilbild
Homöopathie Unlängst bei denen in Bayern

- Is’ scho’ fei guat, dass ich noch das Tarot-Spiel vom Onkel Gustl aufg’hoben hab’. Sonst hätt’ ich nicht gewusst...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Manspreading Das gehört verboten

Wer aufmerksam durch die Gefilde des weltweiten Netzes streift, dem sind sie nicht neu: die mannigfachen Vorschläge, was man so alles verbieten sollte...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Der doppelte Klopp

Es war wohl nicht das 2:1 über Genk in Salzburgs Champions-League-Gruppe E, das den Trainer des FC Liverpool milde stimmte...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kulturbudget Versöhnung via Börsl

Etwa 150.000 Einträge findet man bei Google News, wenn man den Suchbegriff "Einsparung" eingibt. Eine üppige Zahl...

von Christina Böck
Profilbild
Öffis Beine zusammen, Mund zu

"Sei ein Ehrenmann und halt deine Beine zam!", heißt es in den Öffis. Weil sich viele Fahrgäste nämlich oft zu breit machen auf ihren Sitzen...

von Christian Rösner
Profilbild
Fernsehen Mit Sesam schmeckt es besser

Auch Kindersendungen kommen aus den Kinderschuhen. Die US-Serie "Sesamstraße" kann dieser Tage auf ein rundes Jubiläum verweisen...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Hoeneß’ letzter Bayern-Akt

Gerade einmal ein Monat liegt zwischen absoluter Sternstunde und finsterem Jammertal: Jener FC Bayern, der noch am 1...

von Christian Mayr
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren